Mittwoch, 15. Mai 2013

Die Gefährten in Moria

Heute hab ich etwas ganz besonderes.

So ziemlich jeder kennt ja die Schlachten in Mittelerde - DeAgostini-Reihe. Auch ich bin ja durch diese Hefte zum Hobby gekommen.

Damals gab es ein Angebot bei den Heften, welches eine Lupe, ein Werkzeugset und ein Diorama enthielt. Ich habe dieses Angebot jedoch nicht wahr genommen.

Inzwischen jedoch hatte ich das Glück, recht billig an das genannte Diorama zu kommen. Es zeigt die neun Gefährten, als sie sich zum Kampf in Balins Grab bereitmachen.

Das Diorama hatte ich nun und wollte es auch endlich in meiner Vitrine haben. Aber welche Gefährten nehmen? Meine bereits bemalten Gefährten hatten auch bereits gestaltete Basen die Wald und Wiese nachempfunden sind....da fiel es mir ein: Die Plastikgefährten aus der alten Starterbox Minen von Moria.

Diese neun Plastikgefährten sind ja nicht gerade als die schönsten in die Geschichte eingegangen, jedoch war für mich klar, dass ich diese anpassen werde und sie dann mein Diorama schmücken sollen.

Und so wurde mein Diorama "Die Gefährten in Moria" geboren.

Das Diorama selbst ist aus einem sehr harten Kunststoff und sehr Detailreich. Es zeigt Balins Grab in der Mitte mit der berühmten Grabinschrift, eine Zwergenleiche, die an den Sarg gelehnt ist und das Buch von Mazarbul in Händen hält, herumliegende Trümmer, Bücher, Waffen und mehr.

Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, dieses Diorama zu bemalen. Die Gefährten selbst sind bis auf ein paar kleine Umbauarbeiten unverändert geblieben. Gimli hab ich eine kleinere Wurfaxt in rechte Hand gegeben und fast alle Gefährten wurden auf ihren Bases neu positioniert, damit sie nach vorne sehen.

Alex 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen