Montag, 17. Februar 2014

Das Land der Könige - Gondor

Hey allerseits!


Jetzt folgt wieder ein langer Beitrag über meine Gondorrianer.

Jeder, der dieses Hobby hier betreibt, hat irgendwo zu Hause noch ein paar alte Minis rumliegen, die er damals beim bemalen als super empfand, aber nun weiß, die sehen nciht mal ansatzweiße schön aus. Natürlich geht es mir auch so, meine Gondorrianer siend da keine Ausnahme. Trotz allem habe ich mir in den letzten zwei Jahren immer wieder verschiedene Modelle des Landes der Könige angeshcafft und auch bemalt und diese möchte ich euch nun präsentieren (nein, meine alten Gondorrianer zeige ich euch cniht. Dafür schäme ich mich zu sehr ;P):

 

 

 

 

 

Die Helden


Natürlich gehören zu meiner gondorrianischen Unterstützung auch einige Helden. Manche die bekannter sind, manche die wieder eher wenige kennen.

Boromir, Hauptmann des weißen Turms kennt so ziemlich jeder. Die Pose mit dem Banner von Minas Tirith ist inzwischen auch schon eher selten und rar. Mein Modell ist auch nicht unbedingt ein original. Ich hab das Modell ohne Banner und Waffe als Bit-Miniatur bei einem Privatkauf dazubekommen. Und da ich unbedingt einen Bannertragenden Boromir haben wollte, hab ich ihm das Banner der berittenen Version angeklebt und ein Schwert aus meiner Sammlung ausgehändigt. Tada, Bormir ist fertig!

Die berittene Version bekam einfach anstatt des Banners eine Lanze und ist so im Kampf bei einem erfolgreichen Angriff effektiver als mit Banner.

 



Ingold, Wächter am Rammas Echor ist wieder ein Eigenbau von mir. Im Film kommt er nciht vor, jedoch hat er einen kurzen Auftritt im Buch. Da er auch in unsere Profilerweiterung Skirmish 2.0 aufgenommen wurde, fehlte noch das passende Modell zu ihm. Die Wahl fiel auf Cirion, Hauptmann von Amon Barad. Das Schwert, das an der Kleidung angegeossen war, wurde entfernt, der Waffenarm neu positioniert und schließlich wurde er noch auf ein paar Steine gestellt, damit er nach oben hin zustößt. Die Bemalung selbst ist das gleiche Schema wie bei den Wachen den Vesten (kommen noch), jedoch schon etwas älter und deshalb sieht er nciht so top bemalt aus...


Der Ritter des weißen Turms von GW ist an sich ein schönes Modell, jedoch war er mir die 31€ nicht wert, da ich die anderen 3 Modelle aus der Kommandobox bereits mein Eigen nenne. Also musste wieder ein Umbau wie beim Jäger des Königs her. Diesmal fiel die Wahla uf den Faramir zu Fuß mit erhobenem Schwert. Es wurde einfach mit ein wenig knippserei und GS der rechte und linke Arm zurechtgearbeitet, dass sie sich auf Bauchhöhe berühren und ein größeres Schwert (Zweihandwaffe!^^) kam als Ausrüstung aus der Bitzbox dazu. Der Helm wurde zusätzlich noch mit ei8nem Federnpaar der Wache des Hofes des Brunnens ausgeschmückt und die Bemalung orientierte sich auch wieder an den Wachen der Veste (ja, sie kommen bald!^^).

Ebenfalls durch Skirmish 2.0 dazugekommen ist der Hauptmann der Wache. Ein namenloser Held Gondors, der den Oberbefehl über die Wachen des Brunnen des Hofes und die Wachen der Veste hat. Auch hier wieder ein kleiner, aber einfacher Umbau. Einfach eine Wache des Brunnen des Hofes mit umpositionierten Waffenarm und dem Schild eines Kriegers von Númenor. Schon hat man eine Pose, die zeigt, dass der Kämpfer bereit für die Schlacht ist.










Um auch die Zeiten Gondors vor dem Ringkrieg zu würdigen, die Blütezeit, in der noch die edlen Könige aus der Linie Anárions regierten zu würdigen, bekam einer meiner Könige der Menschen ein gondorrianisches Farbschema verpasst. Viel mehr muss ich da, glaub ich nichtzu sagen...




















Unterstützung aus Ithilien ist natürlich auch immer willkommen, jedoch besteht diese im Moment noch nur aus Faramir der Walkdläufer, Damrod und Madril. Da diese 3 alleine nicht unbedingt was gegen die Horden des Bösen ausrichten können, werden, sobald ich wieder Motivation für Gondor habe, Waldläufer folgen!
Die Farbpalette besteht aus natürlichen Tönen, hauptsächlich braune und grün, damit sich diese Kämpfer im Wald verbergen und aus dem Hinterhalt ihre Pfeile abfeuern können.


 

 

 

 

 

 

 

 

Die Krieger


Wie gesagt, es ist ja nur eine Ergänzung zu meinen bisherigen Gondorianern, deshalb sind es nciht gar so viele Krieger und Kämpfer.

Wie oben mehrmals erwähnt, hab ich hier nun die Wachen der Veste. Bewffnet mit Speeren für den Nahkampf oder Langbögen, können diese Truppen wirklich heftig austeilen und auch einiges einstecken, dank schwerer Rüstung und Sonderregel.


















Das Farbschema ist das für Gondor typische schwarz und silber mit weißen Verzeirrungen, wie schon beim Hauptmann, Ingold und beim König von Gondor.



















Als zusätzliche Kriegsmaschine hab ich noch eine Speerschleuder mit Besatzung angeschafft. Natürlich sind nciht alle Besatzungsmitglieder für die Speerschleuder, sondern auch für ein selbstgebautes Trebuchet. Ganz normale Farbschema ohne viele Besonderheiten.







Definitiv zu meinen Lieblingsminiaturen zählen die Osgilliath-Veteranen, die auch eine kleine elitäre Verstärkung sind. Sie sind zwar jetzt nicht eine so starke Elite wie Beispielsweiße Wachen der Veste, jedoch sehen einfach auch die Modelle super aus mit vielen kleinen Details wie verbeulten Rüstungsteilen, zerschlissener Kleidung und mitgenommenen Schilden.





Hier hab ich bei den Basen versuch, einw enig mehr richtung Stadt bzw. Trümmer zu gehen und um das ganze noch einw enig "wilder" und "unbewohnter" aussehen zu lassen ein paar kleine Büsche angebracht.

 Also das war dann auch schon meine kleine Gallerie an Modellen aus Gondor zur ergänzung meiner Truppen und ich hoffe sie gefallen euch.

Bis bald,
Alex

2 Kommentare:

  1. Hallo!
    Ich bin neu bei dem Spiel und würde gerne erfahren wo ich das Regelhaft erwerben kann.

    AntwortenLöschen