Montag, 5. Mai 2014

Düsterwaldleben

Hallo Leute!

Im Dezember letzten Jahres hat Games Workshop ja passend zu "Der Hobbit - Smaugs Einöden" neue Modelle rausgebracht, unter anderem die Waldläufer des Düsterwaldes.

Leider waren die von Anfang an nicht so ganz mein Geschmack. Jedoch fand ich es sehr reizvoll, einen kleinen Trupp Düsterwaldelben in meine Sammlung aufzunehmen. Also sammelte ich mal fleißig alte Games Workshop Zinn Waldelben, die mir persönlich sehr gefallen.

Und nun hab ich die ersten drei Testmodelle fertig bemalt und präsentiere euch nun die Bilder.

Das einzige, was mich ein wenig gestört hat, sind die teilweiße überdimensioniert modellierten Schwertscheiden und Schwertgriffe, die die Waldleben haben. Die sind nach meinem Geschmack einfach zu mächtig geworden.

Bei der Bemalung habe ich mich an eine eher dunkle und gedeckte Farbpalette gehalten. Als kleinen Farbtupfer tragen alle Düsterwaldelben dunkelrote Schärpen.




Bei den Basen habe ich mal ein wenig experimentiert und andere Grasbüschel benutzt und auch das erste mal Laub eingesetzt, was mich jedoch doch nicht so ganz überzeugt hat.

Ich hoffe sie gefallen!

Alex


1 Kommentar: