Freitag, 10. Mai 2013

Das "Der Hobbit"-Fieber


 Heyho!

Ja, auch mich hat es gepackt....das "Der Hobbit"-Fieber!

Wenn man sich die Miniaturen von Games Workshop ansieht, war ich zu erst ziemlich skeptisch, was die Miniaturen und den Film anging. Jedoch war ich nach einem ersten Probekauf infiziert. Und als dann auch noch der Film anlief und ich ihn mir ansah, war ich komplett angesteckt!

Was mir an den Filmen gefiel und was nicht, ist hier nicht wichtig. Hier geht es um die Miniaturen von Games Workshop, allesamt aus Finecast/Resin oder Plastik.

Ungewöhnlich für mich, ich fing mit den Bösen Miniaturen an. Hier wurden ja einige Helden des Bösen (Bolg, Narzug, Fimbul, Yazneg....) veröffentlicht, die es dann auch auf meinen Maltisch geschafft haben! Und, was soll ich sagen, ich war von Anfang an gepackt! Wirklich schöne Miniaturen (den Preis lass ich mal leiber außen vor), die ich euch hier nun bemalter Präsentieren will!

Also viel Spaß mit meinen bisher bemalten Minis von "Der Hobbit":

 Wie man sieht, hab ich mich bei den bösen Helden schon sehr durchgearbeitet. Narzúg, Yazneg und Fimbul sind schon fertig. Bei Fimbul hab ich sogar schon die berittene Version bemalt. Diese ist bei Yazneg noch ausständig und wird nachgereicht.




Auch Bolg (die erste Version ist fertig). Inzwischen hat Peter Jackson ja das Design von Bolg überarbeitet. Dieses Modell das ich noch fälschlicherweiße als "Bolg" bezeichne ist unbenannt worden in "Hauptmann der Gundabad-Orks". Es mag sein wie es ist und jeder soll sich seine bevorzugte Bezeichnung ausscuehn, für mich ist es Bolg, da mir auch einfach das gesamte Design (von Peter Jackson und Games Workshop) gefällt.
Am Schluss noch ein kleiner Größenvergleich zwischen den bisherigen Herr der Ringe Miniaturen und zwei der Neuheiten. Die neuen Modelle fügen sich schön in die bisherigen Miniaturen ein, jedoch merkt man es immer mehr, dass die Hobbit-Miniaturen doch alle eine Spur kleiner sind. Im dichten Schlachtengetümmel fällt das natürlich nicht auf, jedoch merkt man es im direkten vergleich.... Für mich jeoch kein Problem. Mir geht es ja nur um das Design der Ministuren.

Alex

1 Kommentar: