Samstag, 11. Mai 2013

Kleine Zwergentruppe


Hallo Leute!

Wenn ich eines nicht bin, dann ist es strukturiert!

Ich male eigentlich derzeit das, was ich will und was mir gerade am besten gefällt! In diesem Fall hatte ich gerade eine kleine Zwergenphase.

Ein paar des kleinen Volkes haben es auf meinen Maltisch geschafft. Ein paar Helden, ein paar Elitekrieger und die neuen Grimmhämmer, die im Jänner 2013 passend zu den Hobbit Filmen erschienen sind.

Beim Farbschema wollte ich mich bewusst von Games Workshop abgrenzen und hab roten Stoff, braunes Leder und Silberne/Goldene Rüstungen verwendet.

Wie gesagt, eine bunt gemischte Truppe aus alten und neuen Modellen mit ein paar Helden. Flói Steinhand existiert bei Skirmish 2.0 zum Beispiel nciht mehr, bei unserem Projekt dient das Modell als "Rabenfreund der Zwerge". Genaueres dazu? Das findet ihr bei Skirmish 2.0 ;).

Ein anderes Modell ist Mardin, der Leibwächter von König Durin. Er ist zwar ein von GW erfundener Charakter, Hat aber auch seinen Charme. Bemalt wurde er wie auch die anderen zwerge.



Ebenfalls ein von GW eingeführtes Modell ist der Schiedskämpfer des Königs. Kurz gesagt, ein "Hau-drauf-Männchen", das normalerweiße noch von zwei Herolden begleitet wird, die stolz die Banner ihrer Herkunft und mächtige Schilde tragen. Bei mir hat er es nur einmal alleine geschafft auf den Maltisch zu kommen. Irgendwann werden auch die Herolde nachgfeliefert, wenn mich wieder das Zwergefieber überkommt.

 Nachfolgend noch ein paar Buntgemischte Bilder, der Krieger und Elitetruppen, die ich schonmal bemalt habe.



Khazádwachen - stark gepanzert, mächtige Zweihandäxte und nicht zu unterschätzen!












Eisenwachen - nicht so stark gepanzert wie die Khazádwachen, dafür aber zwei Handwaffen und Wurfäxte. Wenn die auf euch zustürmen, sucht lieber das weite!













Hier noch zu guter letzt die Grimmhämmer der Zwerge. Gehüllt in schwere Stahlrüstungen und ausgerüstet mit Zweihandhämmern (irgendwoher müssen sie ja ihren Namen haben^^) und Wurfwaffen ist dies nun eine neue Ergänzung für die Elite der Zwerge.





Am Schluss noch natürlich ein kleines Gruppenbild meiner bisherigen Zwergentruppe.
12 Grimmhämmer, 6 Khazádwachen, 3 Eisenwachen, Flói Steinhand, Mardin und ein einsamer Schiedskämpfer. Aber es wird noch mehr...


 Und hier auch wieder ein Größenvergleich, bei den man schön sieht, dass sich die neuen Grimmhämmer größenmäßig und optisch super in die bisherigen Zwergentruppen einpassen:











Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen