Sonntag, 12. Mai 2013

"Der Hobbit" - weitere Miniaturen

Hey allerseits!

Und es geht weiter!
Das Hobby ist noch nicht ausgeschöpft! Es gibt wieder neue Miniaturen, diesmal eben wieder von der neuen "Der Hobbit" Reihe. Und eben nur von der guten Seite!
Die meisten der folgenden Miniaturen sind aus Citadel Finecast Resin. Und zumindest eines muss man zugeben....Games Workshop bekommt das Resin langsam in den Griff. Ich hatte keine groben Gussfehler bei den Miniaturen (außer Lindirs Schwertgriff, der nichtvorhanden war) und auch die Gussgrate gehen langsam zurück.
Aber überzeugt euch selbst - hier nun die Mniaturen:

Ich fange hier mal mit einem meiner (in meinen Augen) am besten bemalten Miniaturen. Der neue Radagast der Braune aus Finecast. Die Pose aus der Starterbox hat mir von Anfang an nie so richtig zugesagt. Und dann war dieser Radagast ein Geburtstagsgeschenk meiner Mutter. Danke an dieser Stelle noch einmal!

Bei der Bemalung hab ich mit der wahrscheinlich Dankbarsten Farbe des Gesamten Games Workshop Farbsortiments gearbeitet - Scorched Brown
Fast alle Kleidungsbereiche haben zu erst eine Schicht Scorched Brown bekommen, die ich dann mit verschiedenen Brauntönen aufgehellt und akzentuiert habe.

Rechts sieht man noch den kleinen und treuen Begleiter Radagst des Braunen - den Igel Sebastian!




Als nächstes machen wir einen kurzen Ausflug nach Bruchtal.
Einerseits hätte ich hier Lindir! Den Berater und Ratgeber von Elrond von Bruchtal. Als ich diese Mini das erste mal gesehen hab, war mir klar - Die kommt mir nicht ins Haus!

Letztendlich hab ich jedoch, als Erinnerung an etwas ganz besonderes, diese Miniatur doch gekauft. Und natürlich auch bemalt.
Wie oben schon erwähnt, musste ich den Griff der Elbenklinge neu machen, da dieser nicht gegossen war (was normalerweiße bei dem Preis nicht passieren dürfte....).

Nun ja.....Die Bemalung ist recht simpel und einfach, blauer Stoff, brauner Umhang. Zusätzlich hab ich das Wams noch mit einer Silberlinie verziert...einzig das Gesicht gefällt mir nciht. Einerseits ist es nicht so besonders modelliert, andererseits hab ich es nicht so toll bemalt....leider!


Aber was wäre Bruchtal ohne seinen Herrn? Genau! Ich präsentiere Elrond, Herr von Bruchtal!

Schon im Film hat er mich beeindruckt mit seiner tollen Rüstung und seiner Erscheinung. Lange habe ich mich gewehrt, doch schließlich hat sich mein Herz (und meine Brieftasche) erweichen lassen und in nach Hause geschleppt!

Ich habe ihn passend zum Rest meiner Hochelbentruppe bemalt. Goldene Rüstung, blauber Unterrock und er hat speziell einen schwarzen Umhang bekommen, um sich später aus der Masse meiner Krieger abzuheben. Die restlichen haben nämlich "schlammgrünme" Umhänge! Sieht besser aus, als es klingt!

Auch bei diesem Modell gab es mit dem Gesicht die beiden Probleme wie bei Lindir...einerseits etwas seltsam modelliert, andererseits nicht so toll von mir bemalt...


Zu guter letzt noch ein, ich sag mal, kleines Highlight (auch von Games Workshop). Zwei Riesenadler aus Plastik, die ebenfalls mit "Der Hobbit" erschienen sind.

Einerseits merkt man sofort den Unterschied zu den alten Riesenadlern von Games Workshop. Diese hier sind etwas größer, aus Plastik jedoch genau so schön modelliert wie die aus Zinn. Also hier muss ich wirklich ein Lob aussprechen, dieQualität der Plastikminis hat sich starg gesteigert.

Der Preis liegt zwar auch auf der Schmerzgrenze, ist jedoch für Games Workshop Verhältnisse, ich sag mal "erschwinglich". 40 Euro kostet die Packung mit diesen beiden Adlern.

Zusammenbau war recht einfach, die Bemalung auch. Hier habe ich fast ausschließlich mit der Technik trockenbürsten gearbeitet, mit der man vor alle bei Adlern sehr schöne Ergebnisse erzielen kann. Natürlich hab ich auch versucht ein wenig mit den Farben zu spielen, so sind die Adler nciht nur braun, sondern haben weiße Federn, beigefarbene Federn, schwarze Federn....















Und das wars auch schon wieder!



Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen