Donnerstag, 27. Februar 2014

Bard und Thraín

Hey Leute!

So! Und jetzt gibts noch mehr Hobbit-Miniaturen.
Heute präsentiere ich euch Bard den Bogenschützen und Thraín den Gebrochenen. Leser des Herr der Ringe Tabletop-Forums kennen diese beiden schon, aber hier noch mal ein ARtikel für meinen Blog.

Bard der Bogenschütze

Ich habe mich vom ersten Moment an in diese Pose verliebt. Mir gefällt es einfach total gut, wie er so schräg auf dem Stein steht und einen der aus dem Fluss gekletterten Zwerge anvisiert ;).

Bei der Bemalung hab ich mich eigentlich komplett an die Vorlagen gehalten. Leider ist mir das Gesicht ein wenig flach geworden....





Thraín der Gebrochene

Dieses Modell ist zwar nicht unbedingt für Szenarios oder ähnliches geeignet, jedoch gefällt mir auch dieser kleine Kerl von der Pose her wirklich gut und auch die Modellierarbeit an sich wurde super ausgeführt. Da kann man nicht meckern.

Mit der Bemalung an sich bin ich sehr zufrieden, das Muster auf der Robe war zwar ein wenig schwierig hinzubekommen, aber ich finde, ich konnte das recht gut lösen.

Die Haut habe ich auch einfach sehr hell und blass bemalt und am Schluss nochmal mit verdünnten Devlan Mud an manchen Stellen übertuscht um den Schmutz und Dreck dazustellen, der in Dol Guldur überall herumfliegt.





Ich hoffe, euch gefallen diese beiden Miniaturen.

Bis zum nächsten mal!

Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen