Montag, 17. Februar 2014

Goblinstadt

 Hey Leute!

Natürlich sind auch die folgenden Modelle schon etwas älter, aber ich hab ja einiges nachzuposten!^^

Ich habe mich schon gefragt, ob ich irgendwie anders bin....

Jeder Tabletoper, der sich die Box "Flucht aus Goblinstadt" von "Der Hobbit" zugelegt hat, hat als allererstes den Gussrahmen mit den Zwergen rausgeholt, diese zusammengabut und bemalt!

Was hab aber ich getan? Box aufgemacht, Gussrahmen mit den Zwergen angesheen "Ja, schön!" und dann mal den großen Ork oder Goblinkönig wie er nun heißt zusammengabaut!

Danach folgte noch ein ganzer Gussrahmen Goblins....und ehe ich mich versah, hatte ich Farbe und Pinsel in Händen und malte drauf los!



















Das Farbschema der Goblins bei Games Workshop wurde ja von vielen Fans eher kritisch betrachtet. Sehr bleichg und íns rosa gehende....das wollte ich nciht. Ich wollte nur Bleich!

Also habe ich mir als Grundfarbe Dheneb Stone geschnappt und diese mit schwarz abgedunkelt, bzw. mit weiß aufgehellt. und fertig war meine Goblinhaut. Geschwüre wurden mit stark verdünnten Dark Flesh hervorgehoben, das Leder sollte abgetragen und speckig wirken, daher hab ich hier mit Scorched Brwon und Bestial Brown gearbeitet.

Noch die Waffen schön alt und rostig erscheinen lassen und die Augen in einem finster leuchtenden gelb bemalt und fertig waren meine Goblins.

Die Bases mögen nicht jedermans Geschmack sein, jedoch finde ich diesen schönen Kontrast gelungen.

Aber hier nun die Bilder der Goblins, des großen Orks, Grinnah & Co.

 Der "Papa" war das erste Modell, das Farbe in dieser Truppe bekommen hat. Stellenweiße bin ich in meine altbekannten, harten Akzente abgerutscht, aber jeder Maler wird mir beipflichten, dass es schöneres gibt, als nachträglich an fertigen Modellen nachzubessern.

Ich verwendete beim Goblinkönig die selbe Farbpalette wie bei den anderen Goblins.










 Gleiches gilt auch für Grinnah (das Kerlchen mit der Peitsche) und den Hauptmann der Goblins aus Resin. Leider muss ich sagen, dass bei diesem Modell die Gussqualität des Resind nicht ganz so toll war, wodurch vor allem am ausgestreckten Arm eine sehr raue und ungleichmäßige Oberfläche war, die ich versucht habe, so gut ich kann nachzubessern.
 Zusätzlich war auch noch das Schwert stark verbogen und einmal gebrochen, was auch mit heißem Wasser und Kleber nicht 100 %ig zu lösen war. ABer wer sagt denn, dass Goblins gerade Schwerter schmieden können ;).


 Die restliche Goblintruppe, die bisher fertig gestellt wurde ist weiter nihcts besonderes. Schöne, gelungene Modelle und dann vor allem noch 18 verschiedene Posen...jier muss man wirklich sagen, GW, Daumen hoch!



 Das wars dann auch schon wieder. Ich hoffe, mein kleiner Trupp Goblins gefällt euch und bis zum nächsten mal.

Alex

1 Kommentar: