Montag, 17. Februar 2014

Tutorial: Jäger des Königs selfmade

Hey allerseits.

Wer ein wenig (egal ob als Gast oder angemneldeter User) im Herr der Ringe Tabletop Forum unterwegs ist, hat villeicht auch schon mal meinen Miniaturenthread dort gesehen (und einen SPoiler, da er weiß, was ich noch alles nachreiche ;P). Auf jeden Fall hab ich dort zwei Helden Rohans selbst nachgebaut und welche das sind und wie man sie macht, kommt jetzt:

Jäger des Königs


Im Februar 2012 veröffentlichte Games Workshop ja die neuen Quellbücher zusammen mit einer ganzen Reihe neuer Miniaturen. Unter anderem gab es neue, alte Kommandoboxen zu vielen Völkern. Sprich, die alten Kommandoboxen aus Resin plus bei einigen ein neues Modelle wie einen Hornbläser für Zwerge und Elben, den RItter des Weißen Turms für Gondor oder eben den Jäger des Königs für Rohan. Viele, wie auch ich, haben mit sich gehadert, die neuen Boxen zu kaufen, da ja einerseits 3 der 4 Modelle schon zu Hause standen, das Material Resin war (was zu diesem Zeitpunkt noch nicht so ausgereift war wie heute) und der Preis mit 31€ nicht gerade dafür sprachen.

Also hab ich meine Bitzbox durchwühlt und mal geschaut was ich hab, um einen Jäger des Königs zu bauen.

Auch hier liegt der Bau schon ein wenig zurück, aber ein paar WIP Bilder hab ich zum Glück:

Das Grundmodell bildete Eowyn. Es war die Pose, die schon mehr als bekannt ist, das sie mit der DeAgostini Reihe und die Box "Helden des Westens" verbreitet wurde. Normal gehend, Helm unter Arm und Schwert an der Seite hinunterhaltend.


Als erstes entfernte ich das Schwert aus der rechten Hand. Danach wurde es wieder ein wenig kniffliger, da ich den Kopf und alle herabhängenden Haare abknippste und wegfeilte.


Als neuen Kopf nah ich den Kopf mit der Augenklappe (sieht irgendwie geil aus, ein Bogenschütze mit Augenklappe) aus dem kleinen Umbaukit, der ebenfalls mit den DeAgostini Heften erschien. Auf den Rücken bekam sie einen Köcher mit Pfeilen aus der Wargreiterbox und ein Langbogen, der in meiner Bitzbox herumschwirrte, wurde die neue Waffe. Dann musste ich nur noch den Umhang am oberen Rand ein wenig nachmodellieren und schon war mein neuer Jäger des Königs fertig.

Zur Bemalung brauch ich nicht viel sagen. Es ist das selbe Schema wie meine restlichen Rohirrim mit Lederrüstung, grünen Umhang und verschiedenen braunen Kleidungsstücken.

Ich hoffe dieser Artikel hat euch geholfen und ihr wisst nun, wie ihr euch selbst einen Jäger des Königs bauen könnt.

Alex



1 Kommentar: