Dienstag, 18. Februar 2014

Rezension: Alternative Helden für Rohan

Heyho!


Mit diesem Beitrag möchte ich euch ein paar alternative Modelle zeigen, die sich perfekt als Helden und Truppen Rohans eignen. Mein alternativen Modelle stammen von Artizan Designs, jedoch bestelle ich cniht so gerne im Ausland und hab meine Modelle über Battlefield Verlin geordert. Hier mal der Link dazu:

Arthurians von Artizan Designs

Zwei Packungen hab ich mir besorgt. Das Romano British Command und Romano British Characters. Und was aus diesen wurde, folgt nun:

Romano British Command




















Diese 3 Modelle sind die perfekte und stylischste Kommandobox für Rohan. Ein schön posotionierter Hauptmann, ein Hornbläser und ein Modell, das sich als Bannerträger eigent. Das War natürlich auch mein Verwendungszweck.

Größenmäßig fügen sich diese neuen Modelle perfekt zu den bsiherigen GW Rohirrim ein. Sie fallen nciht aus der Reihe, was schonmal der erste positive Punkt ist.

Das Design an sich ist auch wirklich schön. Passend zu Rohan. Einfache Rüstung mit einem Umhang und ein wenig Kleidung, Eine Waffe, ein Helm und ein Schild. Die Schilde sind natürlich nicht wie die bekannten Rohanschilde, aber ich hab sie meinen Arthurians gelassen, da sie sich so nochmal herausheben (was für ein Kommando ja kein Nachteil ist). Das Symbol auf dem Schild ist ein Freehand. Natürlich lässt sich hier auch nach Bedarf ein überschüssiger Schild eines Rohirrims anbringen.

Der Bannerträger hat schon eine Bannerstange von mir bekommen, das Banner fehlt jedoch noch und wird nachgereicht.

Einziger Minuspunkt - Die Schwerter. Viele finden diese übermäßig großen Schwerter nciht schön, jedoch sind die Arthurians auch einw enig, ich sag mal "breitschultriger" als die Rohirrim und daher passen die zu ihnen. Ich hab meinem Hauptmann sein großes Schwert gelassen, da es mir einfach gefällt. Der Bannerträger, der unbewaffnet geliefert wird, hat eine normale Rohanaxt bekommen.


 

 

 

 Romano Britsh Charakters





Die Charakters präsentieren sich eigentlich gleich wie die Kommandobox. Auch hier wieder drei sehr schöne und gelungene Posen, aus denen sich anch belieben einiges machen lässt. Man kann natürlich auch diese 3 als normale Hauptmänner oder ähnliches verwenden, ich hab zumindest bei einem eine andere Benützung vorgesehen.

Das mittlere Modelle, welches keinen Helm hat und "steif" dasteht, hat ein Rohanschwert bekommen (man sieht einfach, dass es einw enig mickrig wirkt....) und mit entsprechender Bemalung ist er für Skirmish 2.0 ein namhafter Held Rohans - Elfhelm! Es ist eben reine Geschmacksache.

Das Modell mit ausgestrecktem Schwert dient für mich wieder als Hauptmann und dem dritten Modell, ohne Helm und Rüstung, hab ich versucht ein Kettenhemd anzumodellieren... Mein handling mit GS ist noch nicht so gut, daher sieht das Kettemhend nicht so ideal aus, bemalter macht es zum Glück aber wieder ein etwas besseres Bild.

Bei Battlefield Berlin werden noch zwei weitere Packs angeboten, mit Modellen, die eigentlich Speerträger sind. Wer sich nicht wie ich scheut, viele GS Arbeiten durchzuführen, für den sicn diese Modelle sicher auch ncoh etwas und lassen sich einfach zu alternativen Kriegern umbauen. Ein Versuch ist es immer wert.























Das war dann meine Rezension zu alternativen Rohanmodellen. Ich hoffe euch gefallen die Modelle und ich freue mich aufs nächste mal.

Alex

1 Kommentar:

  1. Hi Alex,

    wirklich schön, Deine alten Miniaturen alle gesammelt zu sehen, dass erinnert mich an die "guten alten Zeiten", in denen ich stundenlang in alten Threads herumgestöbert habe. Die Modelle eignen sich wirklich gut für Rohan, die Bemalung ist natürlich auch klasse! Sehr gut gefallen mir ja die Freehands auf den Schilden, die zwar alle unterschiedlich sind, aber trotzdem perfekt zu Rohan passen!

    Gruß
    Bennet

    AntwortenLöschen