Mittwoch, 19. Februar 2014

Thal, Stadt der Menschen

Hallo liebe Leser!

Heute komme ich mal mit einem Update an Miniaturen, die nicht so lange zurück liegen und sogar eher zeitnah entstanden sind.
Es handelt sich um die Box "Krieger von Thal" aus der Hobbit Reihe. Ja, das Erscheinungsdatum der Box liegt auch schon fast ein Jahr zurück, jedoch findet man im Internet eher wenige Bilder von fertig bemalten Miniaturen. Deshalb hab ich mich rangewagt.

Beim Farbschema muss ich dazusagen, dass diese rot-braun-ocker von GW (und PJ) zwar schön aussieht, aber das ist so ein 0815 Farbschema, das man bei jeder zweiten minaitur schon sieht. Deshalb wollte ich mal was ausgefallenes und hab eine meiner eher selten genutzen farben herausgeholt - Lich Purple!

Das einzige, was ich vorweg noch sagen möchte ist, dass diese 10 Miniaturen mit über 30 Euro zwar wirklich teuer sind, aber, so seltsam es klingt, das Geld ist gut investiert. Selten hatte ich so fein gearbeitete und Deteilreiche Plastikminis auf meinem Maltisch, noch dazu mit fast keinem Gussgrat. Auch, wenn es anfangs seltsam aussieht, dass einige Modelle in 2 bis 3 Teile zerteilt sind, lassen diese sich fast lückenlos zusammenfügen und GS wird nciht benötigt!

Also lohnenswert ist diese Box allemal und jetzt folgen endlich die ganzen Bilder ;):








Momentan steht auf meiner ToDo-Liste noch ein dazupassender Hauptmann, der in meiner Figurenkiste liegt. Wann genau er nachgereicht wird...ich weiß es noch nicht genau, aber er wird kommen.

Ich hoffe euch gefallen meine Krieger von Thal und auch das ungewöhnliche Farbschema kommt an.

Alex


1 Kommentar: